Jazzslam

Moderation Jean-Philippe Kindler

Vier Poetinnen und Poeten und eine Band improvisieren und schaffen eine Performance, die nur einmal live präsentiert wird. Einzigartig und jedes Mal anders, verbunden mit Spontanität und Einfühlungsvermögen. Moderation Jean-Philippe Kindler

Jean Philippe Kindler ist seit Anfang 2016 auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum, oftmals um an Poetry Slams teilzunehmen. Sein französisch klingender Vorname „Jean-Philippe“ suggeriert auch gleichzeitig schon, dass ich er nicht in Deutschland, sondern in Duisburg geboren wurde. Ich bin in Düsseldorf aufgewachsen, bis ich dann glücklicherweise nach Tübingen, Baden-Württemberg gezogen bin. Dort studiere ich Allgemeine Rhetorik.

2017 startete Jean-Philippe Kindler sein Soloprogramm und er wurde NRW Poetry Slam Landesmeister.